Transition-Webinar: Was macht Initiativen stark?

Datum/Zeit
Date(s) - 25.11.2020
16:00 - 18:00

Kategorien


Verbindung, gute Erfahrungen und Werkzeuge aus der Transition Bewegung

Mithilfe von kreativen Tools und interaktiven Elementen werden wir im Onlineformat gemeinsam mit euch die Erfahrungen im Bezug auf eure Transition Inis innerhalb der vergangenen Monate reflektieren: Wo steht ihr? Was bewegt Euch? Was braucht ihr?  Welche Chancen und Herausforderungen habt ihr wahrnehmen können? Und wir wollen Euch ein wunderbares Werkzeug für eine gute Zusammenarbeit vorstellen: Das Transition Tier, das am allerbesten vorwärts kommt wenn es auf soliden Füßen steht, eine starke Vision hat, ein großes Herz und ein förderliches Umfeld. Gemeinsam gehen wir der Frage nach, wie wir auch in diesen besonderen Zeiten genau dafür sorgen können und uns statt uns zu vereinzeln, weiterhin in starken Gruppen gut aufstellen können. Denn der Motor für den großen Wandel zu einer nachhaltigen und fairen Gesellschaft sind Menschen, die sich ein Herz nehmen und gemeinsam etwas bewegen. Ob und wie diese Veränderung gelingt, hängt ganz entscheidend davon ab, wie wir unsere Zusammenarbeit gestalten, aber auch wie die Zusammenarbeit  mit anderen Gruppen läuft.

Die Seminarleitung übernehmen Silvia Hable und Ingo Frost,  die als langjährige Transition Trainer*innen  Teil des großen Netzwerks und kontinuierlich im  Austausch mit dem internationalen Team sind.

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.